Pixelkampf, eine Idee geboren aus der Welt der Speedruns. Im Grunde wurde diese Idee übernommen von “Legend of Zelda: A Link to the Past Randomizer” Runs, in denen Kommentatoren zwei oder mehr Livestreams von Spielern abgreifen und und diese Zentral mit einem Timer der Community zeigen.
Also kam mir die Idee, das selbst durchzuführen, aber anstatt zwei fremde Streams zu Kombinieren, sind es mein Videofeed und meine Gäste. Somit wurde die Idee Pixelkampf geboren: Ein willkürliches Spiel mit einem willkürlichen Ziel, beide Battlen sich mit Timer (um Streamverzögerungen etc auszuhebeln).
Zwei Versuchskaninchen für den Pixelkampf gibt es bereits:
Somit steigen wir hier ein in Pixelkampf, das Kozept bzw. der Testversuch könnt ihr euch hier anschauen:
Nachdem wir die Feinheiten ausgearbeitet haben, ging es los mit dem ersten Pixelkampf in der Reihe: F-Zero X für den N64.
Seit wir Hanazaki.TV und seine Freunde auf 21:9 umgebaut haben, war ein 4:3 Retroklassiker immer sehr leer auf den Bildschirmen, da 21:9 aber quasi fast 2×4:5 ist, bietet es sich super an, Retro-Spiele im Format von Pixelkampf zu zeigen, da wir nahezu perfekt zwei Bilder abgreifen. Somit bieten sich natürlich alte Retro Spiele erstmal an für dieses Format.
Alles in allem muss ich sagen: Pixelkampf zu bauen ist sehr Aufwändig, aber mehr Spaß an einem Liveplay Stream hatte ich schon lange nicht mehr, ich habe Lust auf mehr, ich hoffe ihr auch!
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder fallen euch Spiele für Pixelkampf Episoden ein? Dann ab in die Kommentarbox damit!
Bis dahin,
LivePlay